bmpi Personalanlass

bmpi Mitarbeitende
8. September 2021, 15:53
Alexander Salim
Publications

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." Wir haben uns die geflügelten Worte von Goethe zu Herzen genommen und einen Personalanlass im Horgener Bergwerk Käpfnach mit anschliessendem Mittagessen durchgeführt.

Bergwerk Käpfnach in Horgen

Wir haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und wieder einen Personalanlass durchgeführt. Dieses Mal hat es uns nach Horgen verschlagen. Wer hätte gedacht, dass sich dort ein Bergwerk befindet. Vom frühen 18. Jahrhundert bis Mitte des 20. Jahrhundert (mit Unterbrüchen) war das Bergwerk Käpfnach in Betrieb. Das grosse Highlight der Führung war die Fahrt mit der Stollenlok Barbara. Das gemeinsame Mittagessen nach den spannenden Stunden “unter Tage” hat den Ausflug abgerundet.

Besucherlok

bmpi Mittagessen

8. September 2021, 15:53
Alexander Salim
Publications
back to top