Von Alexander Salim

Digitalisierung im Asset Management

22. December 2021
Client Reporting
Image
E-Mail
Mehrkanal-Reporting

Im Dezember 2021 hat Credit Suisse Asset Management (CSAM) im Scope-Magazin, das zusammen mit der Handelszeitung veröffentlicht wurde, Einblicke in seine digitale Transformation seit 2017 gegeben. Besondere Aufmerksamkeit galt einem zeitgemässen, von bmpi entwickelten Mehrkanal-Reporting, das die Kundenkommunikation durch umfassende Portfolio-Berichterstattung im Zeitalter der Digitalisierung neu gestaltet hat.


Das Magazin Scope von Credit Suisse Asset Management (CSAM) wurde am 16. Dezember 2021 als Beilage in der Handelszeitung veröffentlicht. In einem Artikel wird die “digitale Reise” von CSAM beschrieben, die im Jahr 2017 ihren Anfang nahm. Aber was heisst Digitalisierung im Fall von CSAM konkret? Insbesondere wurde der Fokus auf ein modernes Mehrkanal-Reporting gelegt, welches von der bmpi entwickelt wurde. Die Bedeutung des Portfolio-Reporting hat mit der Digitalisierung zugenommen, da es vielfältige Möglichkeiten in der Kundenkommunikation eröffnet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Teil zur “digitalen Reise” beitragen durften und weiterhin gemeinsam mit CSAM unterwegs sein dürfen.

Artikel im Magazin «Scope» von Credit Suisse Asset Management

Der Artikel im “Scope” kann hier heruntergeladen werden:

Sie möchten mehr über Cinnamon Reporting erfahren?

Sie möchten mehr zu ESG-Reporting erfahren?

  • Sie möchten Ihren Kunden und Prospects ein ESG-Reporting anbieten? Nutzen Sie unseren Service. Mehr dazu auf unserer ESG-Website.
  • Was ist der Unterschied zwischen dem ESG-Webreport und dem ESG-Printreport? Sehen Sie sich unseren ESG-Webreport und unseren ESG-Printreport an.
  • Kontaktieren Sie Thomas Tscherrig unter thomas.tscherrig@bmpi.ch oder +41 44 454 84 84 für ein Beratungsgespräch.

Erhalten Sie Neuigkeiten zu Client Reporting, Trends, White Papers und mehr.
Abonnieren Sie unsere Blogartikel.