Von Thomas Tscherrig

Trends in Client Reporting 2013

5. December 2013
Client Reporting
Trends
Image
E-Mail
Image

Beim Trends 2013 präsentierten erfahrene Experten ihre Einblicke. Michal Pruski von Comarch sprach über die Anpassung von Finanzinstituten an das veränderte Kundenverhalten. Dr. Darius Zumstein, Web Analytics Experte, beleuchtete moderne Ansätze zur Kundenerkenntnis und Emanuel Bächtiger, Namics AG, stellte das 360° Performance Dashboard von Siemens Building Technologies vor.


Referenten

Michal Pruski ist langjähriger Experte für IT-Lösungen im Finanzbereich. In seiner Karriere hat er unter anderem für grosse Finanzinstitute in London, Frankfurt und Singapur gearbeitet. Michal Pruski leitet den Bereich Financial Services DACH beim internationalen IT-Dienstleister und bmpi-Partner Comarch.

Dr. Darius Zumstein studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Fribourg, wo er am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik zum Thema Web Analytics promovierte. Als externer Web Analytics Consultant der BMW AG bei FELD M sowie als Web Analytics Manager bei der Scout24 Group und Kabel Deutschland sammelte er wertvolle Berufserfahrung. Seit März 2013 zeichnet er sich verantwortlich für das eAnalytics der Krankenkasse Sanitas. Als Fachbeirat der eMetrics und des Arbeitskreises Web Analytics setzt er sich für die Vernetzung und Verbreitung der Disziplin ein.

Emanuel Bächtiger arbeitet als Digital Analytics Consultant bei der Firma Namics AG und ist verantwortlich für den Bereich Web Analytics. Er begleitet Kunden von der Evaluation eines Tools bis hin zur Erarbeitung eines strategischen, monetären und kanalübergreifenden KPI-Frameworks.

Erhalten Sie Neuigkeiten zu Client Reporting, Trends, White Papers und mehr.
Abonnieren Sie unsere Blogartikel.