Geschäfts­leitung

Als Geschäftsführer hat Oliver stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und Mitarbeitenden.
Er interessiert sich immer auch für die Hintergründe und Ursachen – das, was unter der Oberfläche ist.
Neben Familie und Engagement als Stiftungsrat der Swisscanto Sammelstiftung ist er kulturell interessiert; im Sommer kann man ihn auch mal auf einer Bergwanderung treffen.

Oliver Gloor, Dr. sc. math. ETH

Geschäftsführung

Thomas kümmert sich um den Bereich Lösungen, das Marketing und den Vertrieb. Er findet die sich wandelnde Finanzwelt extrem spannend und es reizt ihn, Teil dieses Wandels zu sein.
Ansonsten optimiert er seinen Topspin auf dem Tennisplatz oder widmet sich der Familie.

Thomas Tscherrig, MSc Inf.-Ing. ETH, CIIA

Geschäftsleitung

Team

Adrian ist mit seinem betriebs-, volkswirtschaftlichen wie auch prozessoptimierungs-Know-How der Allrounder im Team. Selbst ESG bzw. Nachhaltigkeit wird bei ihm grossgeschrieben.
Als Ausgleich erkundet er zu Fuss die schönen Landschaften dieser Welt, hört & macht Musik oder liest ein gutes Buch.

Adrian Niederhauser, M.A. Economics UZH, CAS in Sustainable Finance

Consultant / Business Analyst

Alexander ist Consultant mit Fokus auf Projektführung, Business Analyse und Softwareentwicklung. Dank seiner Tätigkeit bleibt keine Spezifikation auf der Strecke, sondern wird fleissig umgesetzt. Wenn er nicht gerade am Lesen ist, trifft man ihn beim Joggen in der Natur.

Alexander Salim, BSc ZFH Wirtschaftsingenieurwesen

Consultant / Business Analyst

Andrin's Spezialgebiet ist die Software-Entwicklung. Keine Technologie ist ausserhalb seiner Kompetenz. Er wendet kreative Ideen im Berufs- sowie Privatleben an.

Andrin Meier, Dipl. Techniker HF Informatik

Software Engineer

Als Informatikerin mit Zusatzausbildungen im Finanzbereich ist Antonia zweisprachig: sie beherrscht sowohl die Sprache der IT- als auch jene der Business-Seite.
In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Fremdsprachen.

Antonia Schmidig, Dipl. Informatik-Ing. ETH, CIIA, FMO

Consultant / Business Analyst / Software Engineer

Arian versteht es, die Bedürfnisse der Kunden analytisch zu erleuchten und erfreut sich ob ihrer Zufriedenheit, wenn er eine entsprechende Lösung gleich selbst umsetzt.
In seiner Freizeit hat er dem öffentlichen Druck aufgrund seiner Körpergrösse nachgegeben und spielt Basketball statt Minigolf.

Arian Uruqi, BSc Informatik Universität Bern

Software Engineer

Christoph bringt in unseren Kundenprojekten als Business Analyst auch seine Erfahrung als Entwickler und Projektleiter mit ein. Seine Strukturierung der fachlichen Inhalte und des Vorgehens bringen Übersicht und Methode ins Projekt. Seit einigen Jahren drehen sich die Projekte stark um Finanzmarktdaten.
In seiner Freizeit geht es im Wechsel sportlich und musikalisch zu und her.

Christoph Denzler, Dipl. Sportlehrer II ETH

Key Account Manager / Consultant / Business Analyst

Costa durchdringt jede noch so komplexe Aufgabe und erledigt sie trotzdem. Er ist prämierter App-Entwickler, minimalistischer Designer, Fotograf, Arduino Bastler und ausserdem findet er jeden Fehler, egal wer ihn versteckt hat.

Costantino Sertorio, Dipl. Ing. Elektrotechnik

Key Account Manager / Consultant / Business Analyst / Software Engineer

Er kam, verstand und programmierte.

Daniel Kistler, MSc ETH Inf.-Ing., FMO

Key Account Manager / Consultant / Business Analyst / Software Engineer

Enrico ist seit 2008 als Software Entwickler und Business Analyst im bmpi-Team tätig. Durch seine Informatik-Ausbildung sowie seine Erfahrung und Weiterbildung im Finanzbereich fühlt er sich in der Schnittstelle zwischen Business und IT zuhause.
In der Freizeit ist er allerdings meistens nicht zuhause – sondern eher auf Weltreise.

Enrico Albonico, MSc ETH Inf.-Ing., FMO

Consultant / Business Analyst / Software Engineer

Jiri fühlt sich wohl im facettenreichen Grenzgebiet zwischen analytischen Konzepten, Entwicklung und Support.
Er vertritt eifrig die folgende Ansicht: es ist viel einfacher, Software zu schreiben, als diese so zu schreiben, dass man damit nachher gut leben kann.

Jiri Hochmann, Dr. sc. nat. ETH

Consultant / Software Engineer

Lukas liebt es, komplexe Prozesse in durchdachte Software-Architektur abzubilden. Die Suche nach der richtigen Balance zwischen Perfektion und Pragmatismus fasziniert ihn bei neuster Technologie ebenso wie beim Umgang mit seit Jahren bewährten Produktionssystemen.
Unmittelbare Erfolgserlebnisse und kurze Entwicklungszyklen findet er beim Kochen, den Ausgleich zur Hektik beim Motorradreisen, Segeln und Saxophonspielen.

Lukas Knecht, Dr. sc. techn. ETH

Consultant / Software Engineer

Marcus berät Kunden und leitet Produkt-Entwicklungen in den Bereichen Beratungstools oder Reporting-Tools. Dabei kommt ihm seine langjährige Erfahrung als bmpi-Consultant (er war Gründungsmitglied) wie als Projektportfolio-Manager für den Investment-Bereich einer grossen Privatbank zugute. Den Ausgleich zum Job findet Marcus mit seinen Kindern, beim Musizieren im Symphonieorchester oder beim Volleyball spielen.

Marcus Brändle, Dipl. Informatik-Ing. ETH

Consultant / Product Manager

Soll oder Haben?

Markus Eichenberger, eidg. dipl. Betriebsökonom HWV

Verantwortlicher Finanzen / VR-Sekretär

Maurus' langjährige Erfahrungen an der Kundenfront und seine internationalen Projekttätigkeiten im Ausrollen von Bankensoftware-Applikationen machen ihn zu einem sehr geschätzten Projektleiter/-mitarbeiter. Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist das Erlernen lateinischer Sprachen, zurzeit Katalanisch.

Maurus Bürgi, eidg. dipl. Betriebsökonom FH

Consultant / Business Analyst

Natalija organisiert in erster Linie Kunden- und Mitarbeiteranlässe und steht der GL sowie den Kunden- und Produktverantwortlichen tatkräftig in der Unternehmenskommunikation zur Seite.
Falls neben der Familie noch Zeit bleibt, verbringt sie diese am liebsten beim Sport und in Gesellschaft guter Freunde.

Natalija Oehri, Kauffrau

GL-Assistentin

Als Spezialistin in Unternehmensorganisation und mit ihrem CAS in Design Thinking steht für Nora der Mensch im Zentrum jedes Projekts – seien es die Kunden, die User einer Software oder aber auch die Mitarbeiter im Projektteam. Das Spannungsfeld Mensch interessiert sie auch privat. Wenn sie neben Beruf und Familie Zeit hat, beschäftigt sie sich gerne mit verschiedenen Kulturen, Sprachen und Geschichte.

Nora Ibig, eidg. Fachausweis Organisation

Consultant / Business Analyst / Software Engineer

Petra kommuniziert gerne - nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Computern. Das Übersetzen von Ideen zu Code bereitet ihr ebenso Freude wie ein guter Informationsfluss im Team. Ihren Hang zum Perfektionismus kann sie beim tüfteln an ihren Kochrezepten ausleben.

Petra Wittwer, cand. BSc UZH in Informatik

Software Engineer / Business Analyst

Renato ist ein klassischer Ingenieur: Jemand mit natürlicher Begabung, sich eine Lösung auszudenken. Das Ziel ist das Ziel. Mit über 10 Jahren Erfahrung als Financial Engineer klappt das ziemlich gut. Wissenschaft begeistert ihn (Zusammenhang zwischen Gehirnwellen und Musik?). Zum Ausgleich lässt er im Motorsport die Reifen qualmen.

Renato Kirin, Dipl. Ing. FH Datenanalyse & Prozessdesign

Consultant / Software Engineer

Die promovierte Astrophysikerin durchleuchtet nicht nur die Geheimnisse des Weltalls, sondern löst auch so manche Rätsel im komplexen Programmier-Universum.
Neben der Arbeit begeistert sich Sofie für die Swing-Tänze und greift als Boogie-Woogie-Tänzerin nach den Sternen.

Sofie Fehlmann, Ph.D Theoretische Physik Universität Basel, CIIA

Consultant / Business Analyst

Stefan mag es überhaupt nicht, wenn Dinge nicht funktionieren, wie sie sollten. Deshalb wird repariert und optimiert, sei es nun Programmcode, Datenbankabfragen oder die Spielsachen seiner Kinder.

Stefan Gehrig, Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Software Engineer

Verwaltungsrat

Mitglieder v.l.n.r.:

Oliver Gloor

Thomas Tscherrig

Marcus Brändle

 

 

nach oben