Management Reporting

Alle wichtigen Informationen zu Themen wie Compliance, Portfolio Management und Client Monitoring sind an einem Ort verfügbar.

Expertise

Fokus auf das Wesentliche

Alle wichtigen Informationen an einem Ort konzentriert – so behalten Sie die Übersicht ohne in den Daten zu versinken.

Daten im Blick

Unsere Stärke ist die visuelle Darstellung. Wir bereiten Ihre Daten so auf, dass Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick sehen.

Bedürfnisnahe Entwicklung

Wir erarbeiten unsere Lösungen zusammen mit den Endnutzern; dies gewährleistet eine optimale Verzahnung von Bedürfnissen und Technik.

Projekte

Observa

Individuelle Auswertung mit Observa

Ideale Ergänzung zu Finnova

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Mit Observa wurde für die Bank Zimmerberg eine Auswertung entworfen, die eine Übersicht über alle Kunden mit den wichtigsten Kennzahlen bietet. Sie dient als ideale Ergänzung zur Bankenplattform Finnova.

Compliance-Auswertung – Regionale Privatbank

Überprüfung der FINMA Vorschriften

Individuelle Observa Gestaltung

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Aufgrund der strikten Vorschriften und Gesetze im Bankenumfeld ist ein entsprechendes Reporting unabdingbar. Mit Observa hat bmpi eine Compliance-Auswertung entworfen, welche eine klare Übersicht über alle von der FINMA vorgegebenen Vorschriften erlaubt.

Lösungen

Observa

Excelbasierte Lösung

Modular aufgebaut

Individuell und flexibel

Observa ist ein Informations-System, welches auf die Swisscom/Finnova Banking-Lösung aufsetzt und Resultate in Excel ausgibt. Mit Observa sind alle wichtigen Informationen an einem Ort konzentriert – so behalten Sie die Übersicht, ohne in den Daten verschiedenster Reports zu versinken.

Wählen Sie aus fünf Modulen aus und kaufen Sie nur das, was Sie brauchen.

Modul MIS

Den Überblick über die Bank behalten und gleichzeitig die Details im Blick haben

Analysen auf verschiedenen Ebenen durchführen

Saldoänderungen, Neugeldflüsse und Gebühren sind hierarchisch dargestellt und ermöglichen Analysen auf verschiedenen Ebenen: Filialen, Kundenberater, Konti, Produkte. Eine monatliche Auswertung, die diese Informationen (geteilt in Passiv, Finanzieren und Depot) nach Filiale, Kundenbetreuer oder auch nach Produkt gruppiert.

Modul Client Monitoring

Handlungsbedarf bei Kunden schnell erkennen

Gezielte Filterfunktionen

Individuelle Sichten

Schnell erkennen, bei welchen Kunden Handlungsbedarf besteht: Anlagestrategieüberprüfung, bevorstehende Geburtstage, demnächst verfallende Obligationen, Pendenzen, grosse Geldflüsse sowie weitere Kundeninformationen konsolidiert in einer zentralen Ansicht.

Eine immer aktuelle Liste mit allen wichtigen Informationen, gruppiert nach Filiale und Kundenberater.
Die Kundenliste ist mit der Kundendetailsicht automatisch verbunden: es genügt, mit der Maus auf einen Kunden zu klicken, um eine detaillierte Zusammenfassung der Kundendaten zu sehen, inklusiv Positionsliste und Allokationen nach Instrumenttypen und Währungen.

Modul KuBe Dashboard

Statistiken über die Kundenbetreuung eines jeden Beraters

Gezielte Sichten ermöglichen es, den Kundenberater besser zu verstehen

Welche Art von Kunden betreut jeder KuBe? Observa zeigt Alters- und geographische Distributionen, Kundengrösse, Zu- und Abflüsse, Gebühren, Depottransaktionen und verkaufte Produkte des Kundenberaters.

Modul Compliance

Welche Kunden haben welche Verträge unterschrieben? Ein Blick auf die gesamte aktuelle Situation

Wie viele Assets haben ausländische Kunden?

Eine einfache Kontrolle über die Barauszahlungen mit Hilfe von Warnungen

Eine konstante Red-Flag-Überwachung ermöglicht effiziente Kontrollen in den Bereichen Geldwäscherei und Cross-Border Aktivitäten.
Die aktuelle Vertragssituation der Kunden ist ebenfalls immer unter Kontrolle.

Modul Portfolio Management

Kundenportfolios mit Anlagestrategien durch Ziele und Bandbreiten verwalten

Bandbreiten und Ziele sind einfach und selbstständig definiert

SAA/TAA Bandbreiten-Kontrollen basierend auf Anlage­strategien, sowie aktuelle Performance-Zahlen (MWR und TWR) ermöglichen eine aktive Verwaltung und effiziente Überwachung der Kundenportfolios.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Tscherrig
thomas.tscherrig@bmpi.ch
Tel: +41 44 454 84 84

 

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